Häufig gestellte Fragen

Wie läuft der Versand ab?

Wir versenden unsere Pakete anonym mit dem Absender Michael Dieckmann und nicht mit Diamantringe.de, damit keine Rückschlüsse auf den Absender gemacht werden können. Von außen sieht man daher nichts, z.B. ist nicht Diamantringe.de auf dem Paket zu lesen. Ferner teilen wir Ihnen die Sendungsnummer per E-Mail mit am Tag des Versands . Über den Status Ihrer Sendung können Sie sich so jederzeit informieren.

Verlobungsringe Welche Hand?

Der Ringfinger der linken Hand symbolisiert den kürzesten Weg zum Herzen der Verlobten. In Deutschland wird aus diesem Grund der Verlobungsring an der linken Hand getragen. Nach der Trauung wandert der Verlobungsring an den Ringfinger der rechten Hand und kann dann vor dem Ehering getragen werden.

Wieso ist auf dem Etui kein Logo von Diamantringe.de?

Wir sind davon überzeugt, dass der Moment des Antrags nur Ihnen und Ihrer Partnerin gehört und somit auch die volle Aufmerksamkeit nur Ihnen und dem Ring gelten sollte. Daher wollen wir nicht mit einem Markenlogo vom wesentlichen ablenken.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden in Deutschland. Das Gravieren des Rings verursacht keine Versand-Verzögerung. Genaugenommen werden alle Bestellungen, die bis 12 Uhr eingehen, noch am gleichen Tag versendet. 90% der Sendungen (insbesondere an Packstationen) sind am folgenden Tag bereits bei Ihnen, sodass es zu einer 24h Lieferung kommt. Zusätzlich haben wir auf der Produktseite nochmals die Lieferzeiten angegeben. Für Österreich und die Schweiz kommen 24 Stunden Lieferzeit in der Regel hinzu.

Können auch gravierte Ringe zurückgegeben werden?

Ja, Sie können auch den Kauf eines graviert bestellten Verlobungsringes widerrufen. Da unsere Kunden sich vor dem Kauf in der Regel von uns beraten lassen, kommt das aber eher selten vor.

1) Ringgrößenänderung ohne Gravur

Sollten Sie die Ringgröße nicht exakt wissen, dann bitten wir Sie zuerst den Ring ohne Gravur zu bestellen. Nachdem Sie Ihrer Partnerin den Antrag gemacht haben, senden Sie uns einfach den Ring zu und wir ändern für Sie innerhalb von 3-7 Werktagen den Ring auf die gewünschte Größe. Falls gewünscht, gravieren wir dann auch Ihren Ring. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine Email an. Unter /Umtausch-rueckgabe/ sind alle möglichen Varianten aufgelistet.

Dieser Service ist für Sie komplett kostenlos.

2) Ringgrößenänderung mit Gravur

Sollten Sie den Ring direkt mit Gravur bestellen und wir müssen nachträglich die Ringgröße anpassen, dann benötigen wir für eine anfallende Ringgrößenänderung mit Gravur ca. 60 Minuten.

Für eine Ringgrößenänderung mit Gravur berechnen wir Ihnen daher 35 € Bearbeitungsgebühr. Falls Sie die Ringgröße eines gravierten Ringes ändern wollen, kontaktieren Sie uns bitte mit einer Email an info@diamantringe.de

Wo ist meine Bestellung?

Über den Stand Ihrer Bestellung können Sie sich jederzeit telefonisch unter

089  5403 5801

(Montag bis Donnerstag 9 - 17 Uhr - Freitag 9 bis 15:30 Uhr) oder per E-Mail unter info@diamantringe.de informieren. Sobald Ihr Schmuckstück unser Haus verlässt, erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsnummer. So können Sie sich jederzeit über den Status Ihrer Sendung informieren.

Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Sollten Sie oder Ihre Partnerin mit dem Verlobungsring nicht zufrieden sein, dann bieten wir Ihnen eine erweiterte Rücknahmemöglichkeit binnen 50 Tagen, in der Sie den Ring an uns zurückschicken können. Die dem Verbraucher von Gesetzes wegen zustehenden Rechte werden durch diese Erweiterung in keiner Weise eingeschränkt. Die Frist beginnt ab Erhalt der Ware. Sie können dazu einfach unser Online-Formular zum Widerruf ausfüllen (Widerrufsformular).
 Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis, sobald der Ring bei uns eingetroffen ist oder Sie uns einen Versand-Nachweis übermittelt haben.
Wichtig ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen haben und Sie die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand, unversehrt und ohne Beschädigung zurückschicken. 
 Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird von der Einhaltung unserer Regeln zur ergänzenden vertraglich eingeräumten erweiterten Rückgabemöglichkeit nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. 
 Sollten Sie mit einem bei uns erworbenen Produkt nicht zufrieden sein, können Sie ganz einfach mit ausfüllen und absenden des Widerrufsformulars innerhalb von 50 Tagen nach Erhalt der Ware diese an uns zurücksenden. Gründe für die Rückgabe müssen Sie uns nicht nennen. Ihre Vorschläge und konstruktive Kritik helfen uns jedoch, unseren Kundenservice weiter zu verbessern. 

Bitte senden Sie Waren an: 


Alle Details zu unserem – weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus gehenden – Widerrufsrecht können Sie hier nachlesen.

Wie kann ich bezahlen?

Auf Diamantringe.de können Sie per Vorkasse oder per Paypal bezahlen. Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt verschlüsselt und ist für Außenstehende nicht einsehbar. Alle unsere Transaktionen sind mit Thawte SSL- Zertifikaten gesichert.

Empfänger: RINGE.de GmbH

Betreff: Ihre Bestellnummer

Fidor Bank
IBAN: DE41700222000020175117
BIC: FDDODEMMXXX

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb der Europäischen Union übernehmen wir die Versandkosten für Sie.

Was mache ich, wenn mein Ring nicht passt?

Das ist gar kein Problem. Eine kostenlose Ringgrößenänderung ungravierter Verlobungsringe zählt zu unseren Serviceleistungen. Senden Sie uns Ihren Ring einfach zurück. Eine ausführliche Anleitung finden Sie unter Umtausch & Rückgabe